Das Kreismusikfest 2024, das vom 7. bis 9. Juni in Pautzfeld in der Gemeinde Hallerndorf stattgefunden hat, war eine absolut gelungene Veranstaltung – und das sommerliche Sonntagswetter spielte auch noch perfekt mit. Aus der ganzen Region waren Hunderte von Musikanten in die Gemeinde Hallerndorf gereist, um gemeinsam feierlich zu musizieren.
Ein Festmarsch durch Pautzfeld stand zu Beginn auf dem Programm und endete am Sportplatz, wo die Ehrengäste – darunter der Landtagsabgeordnete Michael Hofmann (CSU), Landrat Dr. Hermann Ulm und Bürgermeister Gerhard Bauer – die Musikanten ebenso willkommen hießen wie Gastgeber Jürgen Kupfer, 1. Vorstand des Musikverein Pautzfeld.
Als alle Musikanten zusammen die Deutsche Nationalhymne spielten, war Gänsehaut-Feeling geboten.
Für die fotografische Begleitung des Festtags beauftragte der Musikverein Pautzfeld Promedia Solutions mit einer umfassenden Eventfotografie. Ziel war es, sowohl die Größe der Veranstaltung als auch die Stimmung der Musikerinnen und Musiker sowie der Besucher authentisch in hochwertigen Bildern festzuhalten. Während des gesamten Veranstaltungstages entstanden Reportageaufnahmen aus unterschiedlichsten Perspektiven: Neben Übersichtsaufnahmen des Festgeländes wurden Auftritte, Umzüge, Gruppenbilder, Details sowie emotionale Momente der Besucher und Mitwirkenden dokumentiert.
Am Ende sind über 200 Fotos entstanden, auch aus der Luft, die dem Musikverein für Pressearbeit, Website, Social Media und das Vereinsarchiv zur Verfügung stehen. Ein Auszug der Bilder befindet sich in den Referenzen von Promedia Solutions. Die umfangreiche Bilddokumentation spiegelt den Charakter und die Atmosphäre des Kreismusikfestes authentisch wider und kann vielseitig für die Öffentlichkeitsarbeit des Musikvereins sowie für zukünftige Veröffentlichungen und Erinnerungen an die Veranstaltung eingesetzt werden.



