PR-, Werbe- und Imagefilme

Als ausgebildeter TV-Redakteur kenne ich die Bedürfnisse von Unternehmen und Marken, sich mittels gut gemachter PR-Beiträge gekonnt in Szene zu setzen ohne dabei aufdringlich zu werden. Denn professionelle PR taugt nicht als Marktschreier! Ziel ist es durch Information zu glänzen und so die Aufmerksamkeit des Konsumenten auf das eigene Produkt oder Dienstleistung zu lenken.

Welchen Schwerpunkt Sie auch immer auf Ihren Filmbeitrag legen: Promedia Solutions hilft Ihnen den richtigen Ton zu treffen, um Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen. Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich.

 

Beispiele für verschiedene PR-, Werbe- und Imagefilme:

Dorian Wilden: Die Arena Nürnberg am Tag vor Heilig Abend: Über 4.500 Zuschauer sind gekommen, um das Spiel der Ice Tigers gegen die Iserlohn Roosters live zu sehen. Auch ein musikalisches Highlight ist dabei: Der Nürnberger Sänger und Songwriter Dorian Wilden hat seinen neuen Titel „Legenden“ im Gepäck. Von dem Song ist auch Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers, angetan.

ECW Jugendbildung e.V.: Der Forchheimer Live Action Role Playing (LARP)-Verein ECW Jugendbildung e.V. hat Promedia Solutions mit der Produktion eines Filmtrailers beauftragt. Die Dreharbeiten fanden im Juli 2019 auf der Convention »Felder der Ehre« in Morschreuth in der Fränkischen Schweiz statt. Die im Stile eines Kinotrailers aufgemachte Filmproduktion hat eine Länge von rund drei Minuten. Gezeigt werden Highlights des Events, wobei verschiedene Teilnehmer in kurzen Statements zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen berichten.

Landschaftspflegeverband Mittelfranken e.V.: Wie die Przewalski-Pferde im Tennenloher Forst bei Nürnberg helfen, eines der letzten großen Sandökosysteme Süddeutschlands zu erhalten.

Brodos AG: Der Baiersdorfer Telekommunikationsgroßhandel Brodos AG betreibt unter seiner Marke “my-eXtra – Deutschlands unabhängige Handykette” einen eigenen Podcast “my-eXtra TV”. In dieser Folge geht es um die Charity-Aktion “SMS an den Weihnachtsmann” unter Patenschaft der prominenten TV-Moderatorin Ruth Moschner.